Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
Mein Jahr in Ghana

Neuigkeiten

23. Februar 2015, 07:45am

Veröffentlicht von Marcia

Ich bin nun schon 5 Monate hier in Ghana und möchte euch gleichzeitig über die neusten Veränderungen informieren.

Wie sich sicherlich schon rumgesprochen hat, werde ich am 5. März nach Hamburg zurückfliegen. Das kommt vielleicht unerwartet und für mich ist es wichtig klarzustellen, dass dies für mich kein Abbruch ist, weil ich in Ghana unglücklich bin oder mich nicht wohlfühle, sondern, dass ich in dieser Zeit viel über mich selbst gelernt habe und nun weiß, was ich möchte. Die Universität an die ich gehen möchte verlangt viel Vorbereitung und ein persönliches Vorstellungsgespräch an dem ich teilnehmen muss und darauf kann ich mich hier nicht vorbereiten. In diesem halben Jahr habe ich viele Dinge erlebt und Erfahrungen gemacht, die ich so nicht missen möchte, aber für das kommende halbe Jahr habe ich Prioritäten gesetzt und möchte mir lieber die Zeit nehmen mich richtig auf meine Zukunft vorzubereiten. Das Leben hier ist schon in einen Alltag verfallen und es ist natürlich schade zu gehen, weil auch in den kommenden 6 Monaten noch etwas passieren wird. Da mich die Arbeit hier aber nicht ausfüllt (6 Unterrichtsstunden in der Woche) möchte ich mich nun etwas Neuem für mich widmen.

Meine Gründe sind in so einem Post natürlich nicht ganz so einfach zu erklären und ich kann nur eine grobe Zusammenfassung geben, aber Fragen dazu beantworte ich gerne. :)

Heute ist mein letzter Schultag und ich habe dieses Wochenende zum Großteil damit verbracht ein paar Kleinigkeiten für die Schüler zu besorgen. Sie sind natürlich ein wenig traurig, dass sie nun keinen Sportunterricht mehr haben und ich hoffe, dass sich die Lehrer in Zukunft dazu durchringen können ihre Schüler selber in Sport zu unterrichten. Zum Abschied habe ich von jeder Klasse ein Foto gemacht und entwickelt, um es in ihren Klassenraum zu hängen. Zudem habe ich ein paar Sportartikel besorgt und Süßigkeiten.

Ab Dienstag werde ich eine Woche auf einem Seminar sein, das von unserer Organisation geleitet wird und da mein Laptop leider seit einiger Zeit kaputt ist (sowie auch beinahe mein Handy - Ghana scheint nicht gut für Elektronik) werde ich bis nächste Woche nicht mehr so gut zu erreichen sein.

Liebe Grüße von Marcia :)

Neuigkeiten
Neuigkeiten
Neuigkeiten

Kommentiere diesen Post

Papa 02/27/2015 09:49

Noch eine Woche, dann sehen wir uns endlich wieder.
Du wirst nicht mehr die „kleine Marcia“ sein :-). Nichts ist und wird sein wie es war.
Tatsächlich? Nöö!
Du wirst „die Alte“ sein, mit allem was wir an Dir lieben.
Aber ja, Du hast Dich selbst besser kennen gelernt, Du bist gereift wie man so schön sagt. Gewachsen an den Aufgaben und Erfahrungen, die das Ghana-Projekt für Dich bereitgehalten hat.
Und ja, Du wirst manche Dinge auch ein wenig anders sehen als vorher. Nach Hause kommen kann auch spannend sein.
Und jaaaa, ich freue mich auf Dich.
Papa

Ilona 02/25/2015 16:21

Liebe Marcia ,
die Erfahrungen und Erinnerungen an die Zeit in Ghana werden für immer in deinem Herzen bleiben. Und auch die vielen lachenden Kinder werden dich bestimmt nicht vergessen .
Wir freuen uns riesig darüber , dich bald in die Arme schließen zu können .
Geniesse die letzten Tage bei schönstem Wetter .

Ilona und Harry

Sylvia 02/25/2015 14:44

Liebe Marcia,
diese herrlichen kleinen Gesichter werden immer irgendwie bei dir bleiben.
Freuen uns so sehr auf Dich.Sonne haben wir hier auch.Und Wärme gibts von uns!!
Kuss von uns bis nächste Woche.Jipijeeehhhh:,)
Sylvia&Rolf Wuff von Saya

Sylvia&Rolf. Wuff von Saya

Mama 02/23/2015 22:26

Herrliche Fotos von den Kids. Die werden Miss Marcia sicherlich vermissen. Genieße die letzten 9 Tage noch in der Wärme. Wir erwarten Dich mit Mantel und Schal in Hamburg am Flughafen.....wir freuen uns riesig.