Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Mein Jahr in Ghana

Gut angekommen!

6. September 2014, 11:02am

Veröffentlicht von Marcia

Ich bin jetzt schon seit ein paar Tagen in Cape Coast, habe es aber erst heute geschafft ein Internetcafe zu finden.

Meine Wohnung entspricht so ziemlich den ghanaischen Verhaeltnissen wuerde ich sagen. Bad, Kueche, Esszimmer und 3 Einzelschlafzimmer haben wir zum Glueck, aber mit Licht und Strom ist bei mir im Zimmer noch nicht so viel. Ich hoffe das kommt noch!
Die Busfahrt vom Flughafen in Accra war super schoen. Wir haben von unserer ghanaischen Koordinatorin Plain Chips und gefuellte Fladen von der Strasse bekommen und meinem Magen geht es sogar auch noch gut :)
Hier dauert es noch eine Woche bis die Schule anfaengt und ich arbeiten kann. Zuerst habe ich mich darueber gefreut, aber inzwischen plane ich schon wo wir ueberall hinfahren koennen, da einem Zuhause doch ein bisschen die Decke auf den Kopf faellt, wenn man seine Liebsten vermisst.
Draussen ist es aber super schoen. Dadurch, dass es die letzten Wochen so viel geregnet hat erinnert es eher an suedamerikanischen Regenwald, da hier alles total gruen ist.
Ich bin gespannt, wie es wird, wenn unser Alltag endlich anfaengt und wir rundum beschaeftigt sind und hoffe, dass mir das eine Jahr dann nicht so lange vorkommt, wie es momentan noch auf mich wirkt.

Gruss und Kuss Marcia

Kommentiere diesen Post
S
Liebste Marci, so schön von Dir zu lesen!
Antworten
I
Oh Marci :) <br /> Sehr gut! ich bin froh dass du heil angekommen bist!
Antworten